Antwort: Nein, das ist nicht möglich!
Frage: Kann ich ESTWsim auch ersteinmal testen?
Antwort: Ja, im Downloadbereich gibt es kostenlose Demo-Versionen!
Frage: Ich habe mehrere Simulationen – muss ich für jede einzelne den Freigabeantrag unter „Vollversion beantragen“ ausfüllen?
Antwort: Ja – jede Simulation hat seinen eigenen Antrag und wird für die Erstellung des Freigabecodes zwingend benötigt
Frage: Nach dem Ausfüllen des Freigabeantrags bekomme ich die Fehlermeldung „Datei (oder Mail) konnte nicht versendet werden“ - was tun?
Antwort: Das Programm versucht, die Datei „freigabeantrag“ (mit der Endung „.txt“ oder „.dat) automatisch zu versenden. Abhilfe: Im Windows-Explorer findet man die Datei „freigabeantrag.txt“ – diese kann man an eine Mail anhängen (über die „Büroklammer“ im Mail-Programm) und schickt diese Datei an „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“
Frage: Ich habe mich vor Jahren im Shop angemeldet und weiß jetzt nicht mehr, welche Versionen ich alle gekauft habe. Wie komme ich da jetzt ran?
Antwort: Bitte eine Mail an „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“ schicken – Sie erhalten schnellstmöglich Antwort.
Frage: Ich habe meinen Freigabeantrag verschickt und bekomme nicht sofort den Freigabecode zurück. Ist was schief gelaufen?
Antwort: Wir müssen jeden Freigabeantrag einzeln „von Hand“ bearbeiten. Da nur eine Mitarbeiterin damit beschäftigt ist, kann es schon mal ein wenig dauern. Wer spätestens am nächsten Tag noch keine Antwort erhalten hat, darf aber natürlich gerne nochmal nachfragen ?
Frage: Ich habe einen neuen Rechner und würde meine gekauften ESTW gerne erneut downloaden. Ist das möglich?
Frage: Ich habe die „freigabeantrag.dat“ umbenannt und per Mail versendet. Jetzt steht unter „Hilfe“ wieder nur: „Vollversion beantragen“ und ich kann meinen Freigabecode gar nicht eingeben. Was nun?
Antwort: Die „freigabeantrag.dat“ wird vom Programm gesucht – bitte diese Datei also nicht umbenennen. Bei der „freigabeantrag.txt“ ist es egal.
Frage: Ich bekomme die Fehlermeldung „Anlagenkonfiguration entspricht nicht Standard! Programmabbruch!“
Antwort: Mögliche Ursachen: diese Fehlermeldung heißt meistens soviel wie „mir fehlt hier irgendeine Datei, auf die ich nicht zugreifen kann.“
Wenn die Simulation schon normal lief, wurde vielleicht eine Datei oder ein Ordner umbenannt oder gelöscht.
Falls es gerade erst heruntergeladen wurde und vielleicht noch als „zip-Datei“ vorliegt, ist diese Fehlermeldung ebenfalls möglich.