Die Simulation ESTW Garmisch-Partenkirchen simuliert den Zugbetrieb der Strecken im Werdenfelser Land und ist damit Teil des Karwendelnetzes:
- (Hechendorf) - Ohlstadt - Garmisch-P. - Mittenwald - Innsbruck-Hötting (ÖBB) - (Innsbruck Westbf. (ÖBB))
- Garmisch-Partenkirchen - Bichlbach-Berwang (ÖBB) - (Reutte i.T. (ÖBB))
Weitere Informationen finden Sie in der Betriebsstelleninformation.
Die dargestellten Gleisanlagen auf den Übersichtsbildern stellen den Zustand aus dem Jahr 2000 dar und decken sich in Bezug auf die Gleisgeometrie und Signalstandorte mit dem Original. Hierbei wurden Signalbilder, Durchrutschwege, Fahrstraßen oder sonstige signaltechnische Einrichtungen von der z.Z. vorhandenen Stellwerksbauform mech. Stw, E43 und SpDrL30 übernommen bzw. nach gültigem Regelwerk projektiert.
Der verwendete Fahrplan entstammt aus dem Fahrplanjahr 1999/2000. Aufgabe ist es nun, den Zugverkehr möglichst reibungslos zu steuern. Das Ganze wird ergänzt durch zusätzliche Aufgaben, wie z.B. Rangierdienst in Eschenlohe, Garmisch-P., Mittenwald, Scharnitz, Seefeld und Innsbruck-Hötting sowie das Selektieren der Züge im Abzweigbahnhof Garmisch-Partenkirchen. Erschwert wird das Disponieren durch fallweise Gleissperrungen aufgrund von Bauarbeiten und durch Umleitungsverkehr. Zwischen Innsbruck Westbf. und Seefeld i.T. ist wegen der starken Streckensteigung bei schweren Zügen eine Vorspannlok notwendig.
Auch die ESTWSIM Garmisch-Partenkirchen wird die ESTWRZÜ enthalten.
Die Simulation ESTWSIM Weilheim kann über ESTWONLINE mit den Simulationen ESTW Weilheim und ESTW Kempten verbunden werden.
Screenshot: Lupenbilder ESTW Garmisch-Partenkirchen
Screenshot: Berü-Bilder ESTW Garmisch-Partenkirchen
Eine Demo-Version ESTWSIM 6.6 Garmisch-Partenkirchen ist hier erhältlich.